OPTIPER bildet aus

‘‘Herzlich Willkommen im Team OPTIPER‘‘, hieß es am 01.11.2020, als OPTIPER dem ersten Auszubildenden am Standort Hohenkirchen seine symbolische Zuckertüte überreichte.

 

Andreas Dobranovski ist für OPTIPER kein Unbekannter – bereits als externer Mitarbeiter sammelte der 22-jährige aus Erfurt weitreichende Branchenerfahrung bei den Kunden und freut sich nun selbst in die Rolle des Personaldienstleistungskaufmanns zu schlüpfen. Da es diesen Ausbildungsberuf erst seit wenigen Jahren gibt, ist dies auch nicht die einzig neue Rollenverteilung, denn Personalberater Philipp Kiebert, der im letzten Jahr seinen Ausbildereignungsschein nach AEVO erworben hat, wird sich während der gesamten Zeit der Ausbildung annehmen und freut sich auf die neuen Aufgaben. Des Weiteren hat er sich im Zuge dessen bewogen dem IHK – Prüfungsausschuss in Erfurt beizuwohnen.

Andreas selbst erfüllt sich damit einen langersehnten Herzenswunsch. Am meisten gefällt ihm dabei der Kontakt zu Menschen, die vielfältige Abwechslung und natürlich seine Kollegen. OPTIPER freut sich sehr, Andreas nun im Team begrüßen zu dürfen.

alle News »

In Kontakt kommen.

Arbeiten & Leben in Ohrdruf

Gewerbegebiet Ohrdruf - Herrenhof - Hohenkirchen

c/o Hermes Fulfilment GmbH, Hamburger Str. 1, 99885 Ohrdruf
Tel.: 03624 3330
E-Mail: info@gewerbegebiet-ohrdruf.de

 

Willkommen in Ohrdruf - mittendrin!

In der Mitte Deutschlands finden Sie ein Gewerbegebiet, das durch seine zentrale Lage und durch namhafte Arbeitgeber ein hohes Attraktivitätslevel für Berufseinsteiger, Standortwechsler und Rückkehrer bietet: das Gewerbegebiet Ohrdruf, Herrenhof, Hohenkirchen. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Thüringer Wald, zur Residenzstadt Gotha und nur 40 Autominuten von Erfurt entfernt, haben sich z.T. weltweit agierende Unternehmen angesiedelt, darunter die AUGUST STORCK KG, BRANDT ZWIEBACK, HERMES FULFILMENT, MOELLERTECH, FEINTOOLFTG FLUIDTECHNIK, die OHRDRUFER SCHLAUCHWEBEREI oder der WAZV. Sie haben konstanten Bedarf an neuen, qualifizierten Arbeitskräften und laden auf diesen Seiten zu einer ersten Kennenlernrunde ein.