Tag der Berufe 2019

4 junge Männer bekamen am "Tag der Berufe" die Chance, hinter die Kulissen von Hermes Fulfilment zu schauen und sich beruflich zu erkunden.

Die Teilnehmer waren erstaunt, wieviel Technik; vom der Eingangsscannung über das Staplerleit- und fahrerlose Transportsystem bis hin zum Warenausgangssorter; hier im Haus eingesetzt wird, um Pakete vom Bestelltag am nächsten Tag schon beim Kunden ausliefern zu können.

Ebenfalls vor Ort war noch der Vater von Raphael, Herr Benny Schmelzer (ehemaliger Mitarbeiter bei Hermes Fulfilment und Hermes Germany). Er zeigte sich beeindruckt von den Veränderungen, die in den paar Jahren hier entstanden sind. Von vielen Kollegen wurde er wärmstens wiedererkannt.

Der Tag der Berufe wird von der Arbeitsagentur organisiert und wir beteiligen uns hier jedes Jahr gemeinschaftlich mit der Hermes Germany.

Die Namen der Teilnehmer von links nach rechts auf Bild 1: Raphael Schmelzer, Marc Schönemann, Jonas Hannich, Vinzenz Thiem & Franziska Below-Joachim (Ausbildungsbeauftragte bei Hermes Fulfilment im Wareneingang). 

alle News »

In Kontakt kommen.

Arbeiten & Leben in Ohrdruf

Gewerbegebiet Ohrdruf - Herrenhof - Hohenkirchen

c/o Brandt Zwieback, Herrenhöfer Landstraße 4, 99885 Ohrdruf
Tel.: 03624 30880
E-Mail: info@gewerbegebiet-ohrdruf.de

 

Willkommen in Ohrdruf - mittendrin!

In der Mitte Deutschlands finden Sie ein Gewerbegebiet, das durch seine zentrale Lage und durch namhafte Arbeitgeber ein hohes Attraktivitätslevel für Berufseinsteiger, Standortwechsler und Rückkehrer bietet: das Gewerbegebiet Ohrdruf, Herrenhof, Hohenkirchen. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Thüringer Wald, zur Residenzstadt Gotha und nur 40 Autominuten von Erfurt entfernt, haben sich z.T. weltweit agierende Unternehmen angesiedelt, darunter die AUGUST STORCK KG, BRANDT ZWIEBACK, HERMES FULFILMENT, MOELLERTECH, FEINTOOLFTG FLUIDTECHNIK, die OHRDRUFER SCHLAUCHWEBEREI oder der WAZV. Sie haben konstanten Bedarf an neuen, qualifizierten Arbeitskräften und laden auf diesen Seiten zu einer ersten Kennenlernrunde ein.