Tag der Ausbildung erstmalig in Ohrdruf

Storck am Standort Ohrdruf lud zum ersten Mal interessierte Schülerinnen und Schüler ein, sich über das vielfältige Ausbildungs- und Praktikumsangebot zu informieren.

Am Samstag, den 09. September 2017, haben sich interessierte Jugendliche und ihre Eltern über die Möglichkeiten einer Ausbildung bei Storck am Standort Ohrdruf informiert. Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bereits im Vorfeld für den Tag der Ausbildung angemeldet haben, warteten die Kollegen des Ausbildungsteams, die Storck, den Standort und insbesondere die Ausbildungsberufe im Einzelnen vorstellten.
 
Nach einem kurzen Film über die Herstellung von Schokolade war der Einblick in die Produktion von Knoppers ein Highlight für alle Teilnehmer. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler ihr neu erlerntes Wissen direkt im Azubi-Raum anwenden. Dort gewährten die Auszubildenden des 3. Lehrjahres zum Süßwarentechnologen unseren Gästen einen Live-Einblick in die spannende Welt der Herstellung und Verarbeitung von Süßwaren.
 
Das Ausbildungsteam in Ohrdruf blickt zufrieden auf einen spannenden Tag mit vielen interessierten Berufseinsteigern zurück. Hier geht es zu weiteren Informationen und freien Ausbildungsstellen.

alle News »

In Kontakt kommen.

Arbeiten & Leben in Ohrdruf

Gewerbegebiet Ohrdruf - Herrenhof - Hohenkirchen

c/o Brandt Zwieback, Herrenhöfer Landstraße 4, 99885 Ohrdruf
Tel.: 03624 30880
E-Mail: info@gewerbegebiet-ohrdruf.de

 

Willkommen in Ohrdruf - mittendrin!

In der Mitte Deutschlands finden Sie ein Gewerbegebiet, das durch seine zentrale Lage und durch namhafte Arbeitgeber ein hohes Attraktivitätslevel für Berufseinsteiger, Standortwechsler und Rückkehrer bietet: das Gewerbegebiet Ohrdruf, Herrenhof, Hohenkirchen. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Thüringer Wald, zur Residenzstadt Gotha und nur 40 Autominuten von Erfurt entfernt, haben sich z.T. weltweit agierende Unternehmen angesiedelt, darunter die AUGUST STORCK KG, BRANDT ZWIEBACK, HERMES FULFILMENT, MOELLERTECH, FEINTOOL oder der WAZV. Sie haben konstanten Bedarf an neuen, qualifizierten Arbeitskräften und laden auf diesen Seiten zu einer ersten Kennenlernrunde ein.